Logo

 

Dipl.-BW Brigitte Stoll-Reichelt

Ich bin seit 1993 in wechselnden Funktionen in der Universitätsmedizin Mainz beschäftigt, aktuell als Geschäftsführerin des Instituts für Lehrergesundheit. Seit meiner Zugehörigkeit beschäftige ich mich auch mit Themen Frauenförderungen und Gleichstellung, so war ich von Anfang an - mit kleinen Unterbrechungen - in den jeweiligen Frauen- und Gleichstellungsausschüssen aktiv tätig. Erfahrungen austauschen und weitergeben, mögliche Wege aufzeigen, Fördern und Netzwerken: das findet sich schon immer in allen Lebensbereichen und alle können davon profitieren. Besonders in dem spannenden Umfeld von Hochschule und Universitätsklinikum macht es Sinn, sich zusammen zu schließen und vom Wissen und Können anderer zu profitieren bzw. dieses mit dem wissenschaftlichen Nachwuchs zu teilen. Immer mehr ist auch die Vereinbarkeit von Familie und Karriere für junge Familien eine besondere Herausforderung. Hier wollen wir AnsprechpartnerInnen sein, unterstützen und besonders begabte Ärztinnen und Wissenschaftlerinnen ganz gezielt fördern.