Logo

 

PD Dr. Christina Erbe

Nach meinem Studium der Zahnmedizin in Gießen entschied ich mich eine Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie zu absolvieren. Einen Teil meiner Weiterbildungszeit verbrachte ich in einer kieferorthopädischen Praxis in Mönchengladbach und zum klinischen Teil war ich wieder in Gießen, wo ich sie 2006 abschloss. Meine Dissertation verfasste ich über "Dentale und skelettofaziale Effekte der kieferorthopädisch-kieferchirurgischen Distalbissbehandlung (Angle-Klasse II:1) von Erwachsenen - Eine röntgenkephalometrische Untersuchung". Seit 2007 bin ich an der Poliklinik für Kieferorthopädie der Universitätsmedizin Mainz beschäftigt und seit 2008 dort als Oberärztin für die Poliklinik zuständig. Weiterhin führe ich zahlreiche wissenschaftliche klinische Studien durch. Meine eigenen Mentoring -Erfahrungen haben mir deutlich gezeigt, wie wichtig es ist, schon früh talentierte Studierende auf Ihrem Karriereweg zu unterstützen und zu fördern, indem sie motiviert werden Forderungen zu stellen und sich gut zu vernetzen.